Content

Free Hugs

pin it

Bei Dedon weiß man eigentlich nie, was als nächstes kommen wird. Mit der Erfindung einer revolutionären Kunstfaser im Rücken hat sich das Familienunternehmen zum Weltmarktführer in seinem Bereich entwickelt. Ob Kenia oder Kyoto – überall ist Dedon zu finden. Was dieses Label aber nicht davon abhält, immer wieder mit unkonventionellen Outdoormöbeln zu verblüffen.  

pin it

Jüngster Streich der Lüneburger: die Kollektion ›Mbrace‹ von Sebastian Herkner. Extrabreite Lehnen, die auch den Wind abhalten, bringen eine lässige Gemütlichkeit an den Swimmingpool. Denn kaum, dass man sich in die großzügigen Sitzschalen geworfen hat, werden die wetterfesten Hochlehner, Sessel oder Schaukelstühle auch schon zur knuffigen Hülle – je t'embrasse.

pin it

Wer will, steigert das Vergnügen noch durch einen passenden Fußhocker. Als größere oder kleinere Extras sind außerdem auch Kissen erhältlich. Sehr gekonnt: die obige Kombination.

pin it

Sebastian Herkner, der in der europäischen Designerszene von einem Erfolg zum anderen getragen wird, aber weiterhin ganz bodenständig in Offenbach wohnt, zeigt mit dieser galanten Outdoor-Kollektion einmal mehr seine Königsklasse. Virtuose mixt er Materialien und Disziplinen – wie hier, wo er zur Dedon-Faser aus recyceltem Kunststoff eine Basis aus Teakholz setzt. 

pin it

Gerade erst erschienen, hat die Serie ›Mbrace‹ von Dedon auch schon eine feine Umarmung erhalten – nämlich den ›Best of Best / Iconic Award 2016‹. More hugs: www.dedon.de 

Zum Weiterlesen