GUT BEDACHT
Es ist natürlich immer gut, wenn man ein Dach über dem Kopf hat. Vor allem dann, wenn die Sommerzeit so langsam dem Ende zu geht. Eine feine Idee in diesen kälter werdenden Tagen ist die ›Miniarena‹ von Varaschin, die als kompakter Loveseat für eine Person konzipiert wurde.
Denn fast jeder Sonnenstrahl lässt sich noch mitnehmen, wenn man bei Regenschauern oder lästigen Seitenwinden schnell mit einem herunterklappbaren Baldachin reagieren kann.
Die ›Miniarena‹ basiert auf synthetischen Fasern, die ausschließlich in Handarbeit verwoben werden. Getragen wird das wetterfeste Geflecht durch pulverbeschichtetes Aluminium.
Für die Stoff-Auswahl hält Varaschin einen eigenständigen Katalog bereit, in dem sich eine Vielzahl von allwettertauglichen Textilien findet. Seit 1969 steht das in der Nähe von Venedig ansässige Unternehmen für die hohe Kunst, alte Handwerkstraditionen mit neuen, ästhetischen Lösungen zu verbinden. Ein Schwerpunkt der Kollektion liegt seit jeher im Outdoorbereich.
Auch für die ›Miniarena‹ von Varaschin gibt es deshalb passende Ergänzungen, die aus der dazugehörigen Linie ›Arena‹ stammen. So zum Beispiel der Hocker ›Arena‹. Oder auch der Beistelltisch ›Arena‹, den es in drei Ausführungen gibt. Kaum auszudenken, was so viel Luxus an heißen Tagen bedeutet. Denn als Sonnenblende funktioniert der Baldachin garantiert auch.
Informationen: <link https: varaschin.it en external-link>varaschin.it
© photos: Courtesy of Varaschin, Vittorio Veneto (Trevisio) / Italy