Content

antoniolupi

pin it

Wie viele Variationen gibt es über das Thema Eleganz? Seit der Entwicklung dieses neuen Konzeptmöbels von ›antoniolupi‹ ganz sicher ein paar Hundert mehr. Bespoke, entworfen von dem Stararchitekten Carlo Colombo, erlaubt eine Vielzahl von Konfigurationen und den Einsatz höchst unterschiedlicher Materialien – jeweils basierend auf dem gleichen Grundkörper. 

pin it

Zur Auswahl stehen unter anderem: kostbare Hölzer, matte sowie glänzende Lacke. Dazu transluzente oder kristallklare Gläser, Rahmen aus Titan oder brüniertem Aluminium. Für die Arbeitsplatte wird Quarzomood verwendet – ein Material, das antoniolupi entwickelt hat.  

pin it

Bereits seit 2003 arbeitet Carlo Colombo mit ›antoniolupi‹ zusammen, was in der Kollektion Bespoke nun einen weiteren Höhepunkt findet. Jedes Stück dieser Serie wird von Hand und jeweils als Maßanfertigung hergestellt. Die Produktion findet zu 100% in der Toskana statt. Oder um genau zu sein: in Stabbia, wo die Manufaktur 1950 von Antonio Lupi gegründet wurde. 

pin it

Gerade einmal 30 Tage dauert die Produktion einer Einzelanfertigung. Geht ›Bespoke‹ in den Export, kann man schon nach 40 Tagen mit dem neuen Bade-Zimmer rechnen. Hält man sich vor Augen, welche detailversesse Perfektion bei antoniolupi zum Standard gehört, sind solche Lieferzeiten tatsächlich irre. Andrea Lupi, der die Nobel-Marke bereits in zweiter Generation mit seinen Geschwistern führt, sieht das gelassen: »Service ist ebenso wichtig wie die Produkte.« 

Zum Weiterlesen