Content

Small Wonders

pin it

Es ist ja nicht so, dass kleine Badezimmer nur in kleinen Wohnungen vorkommen würden. Man findet sie überall – in chicen Appartements, historischen Villen und luxuriösen Hotels. 

pin it

Die Frage ist eben nur, wie man die Fläche am geschicktesten nutzt. Und da ist es doch gut zu wissen, dass die italienische Manufaktur ›Scarabeo‹ der zentimetergenauen Ausstattung von Badezimmern sehr viel Aufmerksamkeit schenkt. Gemeinsam mit Emo Design, die ihren Sitz in Venetien haben, wurde die Serie ›Fuji‹ entwickelt – funktional, kompakt und irre schön. 

pin it

Das German Design Council zählt ›Fuji‹ jedenfalls zu den Juwelen unten den modularen Badprodukten – und vergab den begehrten ›Iconic Award‹ für das gesamte Ensemble. 

pin it

Das kleinste Waschbecken der Serie ist das Fuji 50. Hier genügen 50 x 43,5 cm, um aus der Nasszelle ein solides Ereignis zu machen. Ob nun einzeln gesetzt oder auch paarweise. 

pin it

Zierliche Keramiken haben einfach den Vorteil, dass Räume größer erscheinen lassen. Was selbstverständlich auch für die schmalen Einbau-Waschtische gilt, die in der Fuji-Kollektion wahlweise mit 50 x 44 oder 80 x 44 cm lieferbar sind. Klasse auch, wie Optiken bei dieser Serie vernetzt wurden. So wiederholt der Fuji-Spiegel die fließenden Designs des Waschbeckens. 

pin it

Es hat schon Gründe, warum die Keramiken von ›Scarabeo‹ auf sechs Kontinenten zum Nonplusultra gehören. Zu unseren Lieblingsstücken zählt natürlich das Fuji 70 mit einem Untergestell. Auch hier: softe Linien, intelligente Formen und eine exzellente Verarbeitung. Hoffentlich haben Sie ein Bad, das für so viel Luxus auch klein genug ist. Infos: hier

Zum Weiterlesen